Kanalbau in Bremen

Kanalbau will gekonnt sein. Einmal verlegt, sind unsere Rohrsysteme für sehr lange Zeiträume angelegt. Das Wissen um die Dimensionierung, das Gefälle, die vertretbaren Länge, um den Einbau von Revisionsschächten, zur Pflege und Erhaltung der Kanalrohre, ist unsere Stärke.

Kanalrohre bedürfen eines geeigneten Betts, indem sie verwindungsfrei und sicher verlegt werden. Kanalbau in Bremen setzt voraus, die regionalen Unterböden zu kennen und Rohrsysteme so einzubringen, dass weder Senkungen noch Verwindungen auftreten. Insbesondere hausgebundene Kanalsysteme bedürfen einer Betrachtung, die auch für die Zukunft relevant ist. Spätere Um- oder Anbauten von Räumen mit Sanitäreinrichtungen, eines Bads, einer Waschküche, einer Garage oder eines Gartenhauses, sollten bereits in dem Verlegeplan eines neuen Kanalsystems einkalkuliert sein. Der geringe Mehraufwand lohnt sich. Nachträglich eingebaute Kanalrohre bedeuten immer einen erheblichen Aufwand an Erdarbeiten, Aufnehmen und Neuverlegung von Pflastersteinen oder eine neue Oberflächenversiegelung. Unsere Fachbereichsleiter kennen all diese Probleme und helfen gerne bei der zukunftsorientierten, fachgerechten Planung ihres Projekts. Unsere Fachkräfte erledigen den Kanalbau zeitnah und ohne unnötige Aufwendungen.

Nachträglicher Kanalbau

Nachträgliche Kanalbau-Arbeiten im Raum Bremen sind nicht selten. Wir sanieren alte Kanalsysteme und bringen sie auf einen modernen, zukunftsorientierten Standard. Hier ist Handarbeit und ein profundes Wissen der alten Verlegemethoden und der früher verwandten Materialien gefragt. Ohne noch intakte Rohrteilbereiche zu tangieren, verfügen wir über die entsprechende Technik, diese mit Kanalrohren der neuesten Generation zu kombinieren und so den Schaden so gering wie möglich zu halten. Handarbeit toppt. Auch im Kanalbau ist diese alte Weisheit gegenwärtig. Gerade alte Rohrsysteme leiden durch gewichtigen Maschinen/Baggereinsatz und sind oft Ursache für auftretende Folgeschäden. Kanalbau der schonend und wo möglich per Handarbeit durchgeführt wird, schont nicht nur ihren Geldbeutel, er schont auch die Umwelt und die tangierten Bodenflächen.

Vertrauen Sie in Sachen Kanalbau in Bremen dem Experten. Traditionelles kombiniert mit neuer Technik verspricht beste Ergebnisse. Selbst uralte, römische Wasserleitungen und Kanalsysteme aus Tonrohren sind heute noch intakt und funktionstüchtig, dank des handwerklichen Könnens der Facharbeiter. Wir schließen an diese Tradition an, wir bauen Kanalsysteme für Heute und Morgen.

Wir schaffen Fakten in Sachen Kanalbau in Bremen!